Unternehmensstandort in Wenden-Altenhof
Unternehmensstandort in Wenden-Altenhof

HOF-Automation ist ein innovatives und stetig wachsendes Unternehmen, welches durch seinen Ursprung mit über 13-jähriger Erfahrung im Sondermaschinenbau sehr nahe an den Bedürfnissen des Marktes agiert. Wir bieten elektrische Anlagen zur Energieverteilung und Automatisierung mit Höchstleistungen in Sicherheit, Zuverlässigkeit und kompromissloser Qualität.

 

Unsere individuell zugeschnittenen Leistungen sind auf maximale Anwendungsvielfalt ausgelegt. Damit legen wir enorme Potenziale frei, um Verfahren und somit Unternehmen auf höchstfortschrittliche und effiziente Weise entscheidend voranzutreiben. 

 

Kundenparkplatz und Eingang von HOF-Automation
Kundenparkplatz und Eingang von HOF-Automation

Gegründet wurde das Unternehmen HOF-Automation am 1. August 2017 von Oliver Hof in Freudenberg im Siegerland. Unweit vom weltweit bekannten historischen Stadtkern "Alten Flecken" lag der Hauptsitz des Unternehmens. Von dort aus betreute HOF-Automation Kunden aus aller Welt und wickelte internationale Aufträge ab.

Durch seine starke Expansion verlegte das Unternehmen im Jahre 2020 seinen Hauptstandort und bezog ein größeres Unternehmensgelände in Wenden-Altenhof (Sauerland). 

Seither werden von hier aus Kunden betreut, Beratungstermine und Verträge abgewickelt, individuelle Schaltschränke konstruiert und ausgeliefert. 

Wer wir sind


Aktuell besteht unser Team aus Spezialisten der verschiedensten Bereiche aus Elektrotechnik und Automation. Die Maxime unseres Handelns ist stets geprägt vom Anspruch höchster Qualität, größtmöglicher Verlässlichkeit und maximaler Nähe zum Kunden und seinem Projekt.

Oliver Hof  -  Geschäftsführer

Mit dem Abschluss seiner Ausbildung zum Mechatroniker und Weiterbildungen im technischen wie auch betriebswirtschaftlichen Bereich, legte Oliver Hof die Basis zur Gründung des Unternehmens HOF-Automation. 

 

 

Mit mehr als 13 Jahren Erfahrung in der Sondermaschinenbau-Branche mit Schwerpunkt in der Automatisierungs-, Handhabungs- und Fördertechnik, steht Ihnen mit Geschäftsführer Oliver Hof ein kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung. 

 

"Sprechen Sie mich an. Ich freue mich auf Ihren Kontakt."


Nach seiner Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik absolvierte Colin Reuber während seiner Tätigkeit bei HOF-Automation erfolgreich die Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker - Elektrotechnik. 

 

Mit seiner langjährigen praxisnahen Erfahrung arbeitet er lösungsorientiert mit direkter Nähe zum Kunden. Seine fachlichen Kompetenzen ermöglichen ihm dabei zeitnahe und unkomplizierte Konzepterarbeitungen. 

 

"Kontaktieren Sie mich. Bei technischen Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung."

 


Florian Orthen  -  Mechatroniker

Mit einer Ausbildung als Mechatroniker ist Florian Orthen im Unternehmen HOF-Automation die Fachkraft im Bereich Service vor Ort,  Schaltschrankbau und Maschineninstallation. 

 

Durch mehrjährige Praxiserfahrung zeichnet er sich als sachkundiger und qualifizierter Mitarbeiter im Installations- und Konstruktionsbereich in der Elektro- und Automationsbranche aus. 



EAT-HOF GmbH

Elektro- und Automatisierungstechnik

Hüttenbruchstraße 5

D-57482 Wenden-Altenhof

Tel. +49 (0) 2762 - 988 92 91

Fax +49 (0) 2762 - 988 92 98

info@hof-automation.de